Mo. - Sa. 10:00 - 19:00 Uhr

Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Deutschland

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Wir von der Zoo Zajac GmbH bemühen uns immer für Sie die besten Produkte zu einem fairen Preis und den besten Service zu liefern. Damit beide Seiten partnerschaftlich zusammenarbeiten, finden Sie hier das "Kleingedruckte".

1. Vertragspartner

Zoo Zajac GmbH

Konrad-Adenauer-Ring 6

47167 Duisburg

Tel.: 0203 45045-0

Fax: 0203 45045-45

E-Mail: info@zajac.de

Online-Shop: https://www.zajac.de

2. Registergericht

Amtsgericht Duisburg HRB 9597

3. Geschäftsführer

Ernst-Otto von Drachenfels, Kathi Geven

4. Rechtlicher Hinweis gemäß ODR-Verordnung 524/2013

Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Der Kunde kann die Plattform unter dem folgenden Link erreichen: www.ec.europa.eu/consumers/odr

5. Hinweis gem. §36 VSBG

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Das Gesetzes über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir Sie trotzdem auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Straßburger Str. 8

77694 Kehl

https://www.verbraucher-schlichter.de/start

6. Öffnungszeiten

6.1. Geschäft

Montag - Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr

6.2. Call-Center

Montag - Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr

Samstag: 8:00 - 13:00 Uhr

7. Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Übergang der Ware. Sie beträgt 2 Jahre. Hiervon abweichend gilt eine Gewährleistungsfrist von 12 Monaten, wenn der Abnehmer Unternehmer ist, der bei Vertragsabschluss in Ausübung gewerbetreibender oder selbständiger beruflicher Tätigkeit handelt. Für gebrauchte Sachen (insbesondere Gebraucht-, Vorführ- und Messegeräte) beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Hiervon abweichend erfolgt der Verkauf gebrauchter Waren unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung, wenn der Abnehmer Unternehmer ist, der bei Vertragsabschluss in Ausübung gewerbetreibender oder selbständiger beruflicher Tätigkeit handelt.

8. Haftungsbeschränkung

Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit entstehende Schäden haftet die Zoo Zajac GmbH nur, soweit diese Schäden auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch die Zoo Zajac GmbH oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben hiervon unberührt.

9. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop www.zajac.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung in unserem Haus. Der Kaufvertrag kommt mit dem Erhalt einer Auftragsbestätigung bzw. der Lieferung der Waren zustande. Die automatische Bestellbestätigungsmail bedeutet auf keinen Fall eine Annahme Ihrer Bestellung. Sollten Sie binnen 3 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

10. Datenschutz

Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

11. Bezahlung

Bitte bezahlen Sie nicht mit Barschecks, Bargeld oder Briefmarken. Wenn diese auf dem Postweg verloren gehen, ist Ihr Geld für immer verloren. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Zoo Zajac GmbH.

11.1. Bestellungen aus Deutschland

Ihre erste Bestellung liefern wir per Vorkasse, via PayPal, oder Kreditkartenzahlung. Ab der zweiten Bestellung können Sie wählen zwischen:

  • Per Rechnung
    Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug. Wir behalten uns vor, den Rechnungsbetrag zu begrenzen oder per Vorkasse zu berechnen.
  • Per Vorkasse
    Bitte auf dem Überweisungsträger unbedingt die Kundennummer angeben. Sie bekommen Ihre Rechnung gemeinsam mit der Ware im Paket.
  • Per Kreditkarte
    Wir akzeptieren Mastercard und VISA. Ihr Kreditkartenkonto wird am Versandtag der bestellten Ware mit dem Rechnungsendbetrag belastet.
  • Online-Zahlungen
    PayPal

11.2. Bestellungen aus dem Ausland

Wir liefern nicht in die USA und Kanada.

  • Per Vorkasse
    Bitte auf dem Überweisungsträger unbedingt die Kundennummer angeben. Sie bekommen Ihre Rechnung gemeinsam mit der Ware im Paket.
  • Per Kreditkarte
    Wir akzeptieren Mastercard und VISA. Ihr Kreditkartenkonto wird am Versandtag der bestellten Ware mit dem Rechnungsendbetrag belastet.
  • Online-Zahlungen
    PayPal

12. Versandkostenanteil

Versandkosten gelten für den Versand innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands bitte Versandkosten erfragen. Unsere Fracht- und Verpackungspauschalen richten sich nach der Größe der bestellten Ware. Wir liefern die unten angegebenen Pakete bis 25 kg Gewicht (Meersalz, Kies, etc. = 1 Standardpaket/6,99 €).

  • Standardpaket 6,99 €
    Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 50,00 € das erste Standard-Paket pro Bestellung bis 25 kg versandkostenfrei. Gilt nicht für Speditionsware und Frostfutterversand. Versandkosten für das Ausland auf Anfrage.
  • Mindestbestellwert
    Der Mindestbestellwert für Ihre Bestellung bei uns beträgt 20,00 €. Sollte dieser Betrag nicht erreicht werden, kommt kein Auftrag zustande. Gilt nicht für Speditionsware und Frostfutterversand.
  • Größere Ware
    Versenden wir entweder per Spedition (s. u.) oder per Stückgut.
  • Frostfutter
    Kann bei uns ab 1 kg in beliebigen Mengen bestellt werden. Wir berechnen Ihnen für eine Thermo-Verpackung (dickwandige Styroporbox sowie Coolpacks) 5,00€ zuzüglich der normalen Paketkosten.
  • Spedition
    Große und sperrige Güter wie z. B. Aquarien (ab 60 cm Länge), Unterschränke, Meerwasser-Komplettfilter, Kühlgeräte (müssen stehend verschickt werden) versenden wir per Spedition. Bei diesen Versandkosten geben wir den Preis der Spedition an Sie weiter. Eine Europalette, auf der die Ware geliefert wird, hat eine Fläche von 120 x 80 cm. Alles, was auf diese Palette passt, schicken wir Ihnen für
    159,00 €. Bitte beachten Sie, dass z. B. ein 1,20 m langes Aquarium komplett mit Unterschrank, Abdeckung, Filter, Kies und Zubehör auf eine Europalette passt. Für eine Minipalette 80 x 60 x 50 cm berechnen wir 89,00 €. Bei größeren Sendungen, die eine "Doppelpalette" benötigen, beträgt der Versandkostenanteil 189,00 €.

Bitte beachten Sie, dass die ausliefernde Spedition Ihnen die Palette nicht bis in die Wohnung bringt und dass die Spedition für eine schadensfreie Anlieferung haftet. Kontrollieren Sie deshalb unbedingt im Beisein des Fahrers die Ware. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Transportkostenpauschalen gelten nur für das deutsche Festland. Deutsche Inseln und Ausland bitte auf Anfrage.

13. Versand

13.1. Wasserpflanzenversand

Wasserpflanzen versenden wir nur innerhalb Deutschlands und Österreich. Bei Frost oder großer Hitze kein Pflanzenversand. Versandtage Montag bis Donnerstag.

13.2. Lebendtier- und Lebendfutterversand

Bitte beachten Sie, dass bei großer Hitze oder Kälte kein Versand erfolgt. Rufen Sie uns im Zweifelsfall bitte an.

14. Zölle

Kunden aus der Schweiz und allen anderen Ländern außerhalb der Europäischen Union sollten beachten, dass auf die Bestellungen noch landesspezifische Zölle erhoben werden können. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem zuständigen Hauptzollamt über die zu erwartenden Zollgebühren. Da unser Shop eigentlich nur auf EU-Kunden ausgerichtet ist, kann er die Mehrwertsteuer bei Erstbestellern von außerhalb der EU nicht automatisiert abziehen. Wenn unser System Sie als Kunden außerhalb der EU erkennt (ab der zweiten Bestellung), fällt keine Mehrwertsteuer bei Lieferung ins außereuropäische Ausland an. Als Neukunde bekommen Sie von uns eine manuelle Auftragsbestätigung ohne Mehrwertsteuer per E-Mail. Sollten Sie via PayPal bezahlt haben, erstatten wir die zuviel gezahlte Mehrwertsteuer zeitnah auf Ihr PayPal-Konto zurück. Wenn Ware zu einer abweichenden Lieferadresse innerhalb der EU (z. B. Deutschland) versendet wird, ist eine automatische Erstattung der Mehrwertsteuer leider nicht möglich. Wenn Sie die Artikel selber in ein außereuropäisches Land exportieren, können Sie uns im Nachhinein den Ausfuhrnachweis (Rechnung mit Zollstempel im Original), zukommen lassen. Dann bekommen Sie von uns die Mehrwertsteuer nachträglich erstattet. In unseren Preisen sind grundsätzlich keine Zollgebühren enthalten, diese fragen Sie bitte im Einzelnen bei Ihrer zuständigen Zollstelle an. Bei Speditionsware gilt: Frankatur frei Haus zollabgefertigt (excl. Zollabgaben und Steuern).

15. Transportschäden

Bitte schicken Sie uns keine beschädigten Pakete zurück, sondern lassen Sie sich vom jeweiligen Paketdienst eine Niederschrift über beschädigte Postsendungen erstellen. Die Kopie senden Sie uns zu. Wir werden dann diesen Schaden zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten.

16. Rücksendung von Paketen

Bei berechtigten Paketrücksendungen, z. B. Reklamationen oder Widerrufsrecht können Sie den an der Rechnung zu findenden Rücksendeschein verwenden, um Pakete kostenfrei an uns zu senden. Bitte senden Sie uns nur ausreichend frankierte Pakete mit einer Kopie der Rechnung zurück. Ohne Porto (= unfrei) an uns geschickte Pakete belasten uns unnötig, da uns in diesem Fall hohe Gebühren in Rechnung gestellt werden. Natürlich schreiben wir im Fall einer Reklamation oder Rückgabe das bezahlte Porto Ihrem Kundenkonto oder Bankkonto gut (bitte Beleg beifügen).

17. Widerrufsbelehrung

Anfang der Wiederrufsbelehrung

17.1. Lieferung in einem Paket an einem Tag

17.1.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Zoo Zajac GmbH

Konrad-Adenauer-Ring-6

47167 Duisburg

Tel.: 0203 45045-0

Fax: 0203 45045-45

E-Mail: info@zajac.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

17.1.2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren in gleicher Höhe wie beim Versand an den Kunden. Zusätzliche Kosten für z.B.unfrei aufgegebene Pakete trägt der Kunde. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Im Falle von nicht paketversandfähiger Ware holen wir die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab.

17.1.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • Zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
  • Zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

17.2. Lieferung in mehreren Teilsendungen an einem oder mehreren Tagen

17.2.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Zoo Zajac GmbH

Konrad-Adenauer-Ring-6

47167 Duisburg

Tel: 0203 45045-0

Fax: 0203 45045-45

E-Mail: info@zajac.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

17.2.2. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren in gleicher Höhe wie beim Versand an den Kunden. Zusätzliche Kosten für z. B. unfrei aufgegebene Pakete trägt der Kunde. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Im Falle von nicht paketversandfähiger Ware holen wir die Ware auf unsere Kosten bei Ihnen ab.

17.2.3. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • Zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
  • Zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
  • Zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
  • Zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

Ende der Wiederrufsbelehrung

Unser Wiederrufsformular können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen. (Dateigröße: ca. 70 KB)

18. Wichtiger Entsorgungshinweis zu Batterien und Akkus

Jeder Verbraucher ist nach der deutschen Batterienverordnung gesetzlich zur Rückgabe aller ge- und verbrauchter Batterien und Akkumulatoren verpflichtet. Die Entsorgung über den Hausmüll ist verboten. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen: Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Zoo Zajac GmbH, Konrad-Adenauer-Ring 6, 47167 Duisburg) zurückgeben. Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung: Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei

Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium

Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber

19. Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten

Gemäß dem Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (Elektro- und Elektronikgerätegesetz - ElektroG), § 17 - Rücknahmepflicht der Vertreiber - sind wir verpflichtet:

Bei der Abgabe eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes an einen Endnutzer ein Altgerät des Endnutzers der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, am Ort der Abgabe oder in unmittelbarer Nähe hierzu unentgeltlich zurückzunehmen.

Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, in haushaltsüblichen Mengen entweder im Einzelhandelsgeschäft oder in unmittelbarer Nähe hierzu unentgeltlich zurückzunehmen; die Rücknahme darf nicht an den Kauf eines Elektro- oder Elektronikgerätes geknüpft werden. Ort der Abgabe im Sinne von Satz 1 Nummer 1 ist auch der private Haushalt, sofern dort durch Auslieferung die Abgabe erfolgt. Der Endnutzer hat dem Vertreiber beim Abschluss des Kaufvertrages für das neue Elektro- und Elektronikgerät seine Absicht mitzuteilen, bei der Auslieferung des neuen Geräts ein Altgerät zurückzugeben. Bitte beachten Sie, falls Sie uns Elektroaltgeräte auf dem Postweg zusenden, dass das Paket ausreichend frankiert ist, unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen weisen wir zurück.

20. Bankverbindung

Volksbank Rhein-Lippe eG, Wesel

Konto-Nr.: 300 243 1016

BLZ: 356 605 99

IBAN: DE84 3566 0599 3002 431016

SWIFT: GENODED1RLW

21. Registrierungsnummer der EAR

WEEE-Reg.-Nr. DE 21972398

22. LUCID-Reg. Nr.:

DE4146257194988

Für Rechtsschreib-, Preis-, oder Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. Abgabe von Artikeln nur in haushaltsüblichen Mengen. Preisänderungen vorbehalten. Alle Preisangaben in Euro. Unsere AGB können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen. (Dateigröße: ca. 200 KB)

Stand: 04/2024

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